Auch der Werdauer Bahnhof ist von den Einschränkungen im Zugverkehr betroffen.
Auch der Werdauer Bahnhof ist von den Einschränkungen im Zugverkehr betroffen. Foto: Jochen Walther
Werdau
Ersatzbusse statt S-Bahn: Strecke Zwickau–Gößnitz ab Freitag zeitweise dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Pendler und Reisende brauchen erneut Geduld: Wegen Bauarbeiten fallen die S-Bahn-Linien S5 und S5X tagsüber aus. Fahrgäste müssen mit längeren Fahrzeiten rechnen.

Zugreisende brauchen erneut Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Bahnstrecke Zwickau–Gößnitz montags bis samstags jeweils von 8 bis 16 Uhr gesperrt. Betroffen sind die S-Bahn-Linien S5 und S5X. Wie ein Bahnsprecher mitteilt, verkehren außerhalb dieser Sperrzeiten die Züge aber wie gewohnt. „Im Schienenersatzverkehr kommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
3 min.
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt - Bauarbeiter gießen die mittlere Stützwand der neuen Bahnbrücke an der Breitscheidstraße.
Pendler zwischen Zwickau und Leipzig müssen sich ab Ende August auf Busverkehr einstellen. Auch danach bleibt die Strecke eine Baustelle: Ein Gleis wird erst 2027 fertiggestellt.
Jochen Walther
13:06 Uhr
2 min.
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig - Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth verpflichtete seinen alten Weggefährten Torsten Ziegner als neuen Trainer in Probstheida.
Torsten Ziegner übernimmt das Traineramt in Probstheida und trifft in den Punktspielen auf seinen Ex-Verein. Neben Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth gilt der 48-Jährige ebenso als FSV-Aufstiegsheld.
Thomas Prenzel
12.05.2026
1 min.
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht - Ab 3. Juni ist die Passage an der Bahnbrücke Breitscheidstraße auch für Fußgänger gesperrt.
Auch Zugreisende brauchen Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Strecke zwischen Gößnitz und Werdau gesperrt.
Jochen Walther
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
13:15 Uhr
4 min.
"Großer Moment": Briten planen Social-Media-Aus für Teenager
"Großer Moment": Briten planen Social-Media-Aus für Teenager - Die britische Regierung plant ein Social-Media-Verbot für Teenager unter 16.
Die britische Regierung will Kinder vor sozialen Medien schützen und diverse Plattformen für unter 16-Jährige verbieten. Doch bei einem einfachen Verbot soll es nicht bleiben.
Patricia Bartos, dpa
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel