Werdau
Stadt befasst sich mit Sanierungskosten

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Sanierung der Dachabdichtung der Tuchfabrik Gebr. Pfau in Crimmitschau ist sichtbar geworden, dass es zu Schäden in der Dachdecke und am Dachtragwerk gekommen ist. Dadurch entstehen der Stadt, die Eigentümerin des Komplexes ist, nun Mehrkosten. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses wollen daher während der Sitzung am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau - Kiara Seidel und Manuela Pürzel (r.) zeigen, dass die Kittelschürze wieder gefragt ist. In der Tuchfabrik „Gebr. Pfau“ wird ihr erstmals ein eigener Aktions- und Familientag gewidmet.
Das Kult-Kleidungsstück erlebt ein überraschendes Comeback. In der Tuchfabrik wird der Retro-Klassiker erstmals mit einem eigenen Aktionstag groß gefeiert.
Jochen Walther
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Von Jochen Walther
2 min.
06.05.2026
2 min.
Kommentar zur Künstlichen Intelligenz in Schulen: Empfehlungen reichen nicht mehr
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Künstlichen Intelligenz in Schulen: Empfehlungen reichen nicht mehr - An allen Schulen der Saxony International School können die Lehrer KI-Tools fächerübergreifend im Unterricht nutzen.
KI verändert den Unterricht rasant. Schulen müssen reagieren – doch klare Regeln fehlen bislang. Viele Lehrer und Schulleiter suchen deshalb eigene Lösungen im Umgang mit der Technik.
Jochen Walther
Mehr Artikel