Die Arbeiten auf der Holzstraße betreffen auch die Diesterwegschule
Die Arbeiten auf der Holzstraße betreffen auch die Diesterwegschule Bild: . Foto: Thomas Michel/Archiv
Werdau
Stadträte entscheiden über Bau der Werdauer Holzstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Der erste Sanierungsabschnitt soll bereits im April beginnen. Der Kreuzungsbereich ist später dran.

Das Tiefbauunternehmen Schulze aus Steinpleis soll den ersten Abschnitt der Sanierung der Holzstraße ein Werdau-West zwischen Zeppelin- und Diesterwegstraße übernehmen. Diesen Beschluss sollen die Stadträte auf ihrer öffentlichen Sitzung am 27. Februar ab 17 Uhr im Saal des Werdauer Rathauses fassen. Die Huckelpiste, die starke Verwerfungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Werdau: Drei Kellerabteile aufgebrochen, Fahrrad gestohlen
Werdau: Drei Kellerabteile aufgebrochen, Fahrrad gestohlen - In Werdau wurde in einen Keller eingebrochen.
Ein Mehrfamilienhaus in Werdau wurde Ziel eines Kellereinbruchs. Die Polizei sucht Hinweise zu Fahrrad und Täter.
Lutz Kirchner
08.05.2026
1 min.
Werdau: Nächste Etappe bei der Sanierung der Einkaufsstraße beendet
Werdau: Nächste Etappe bei der Sanierung der Einkaufsstraße beendet - Die Kreuzung August-Bebel-Straße/Brühl in Werdau ist ab sofort wieder offen.
Ab sofort kann der Kreuzungsbereich am Brühl wieder befahren werden.
Annegret Riedel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel