Steinpleis lässt die Hähne krähen

Alte Tradition soll im Dorf wieder belebt werden

Steinpleis.

Die Gemeinde Steinpleis will zum Feuerwehrfest im August eine alte Tradition wieder beleben. "Wir feiern in diesem Jahr unter dem Motto ,Nostalgie' und zu unseren früheren Festen gehörte das Hähnewettkrähen dazu. Das hatte immer der Steinpleiser Geflügelzuchtverein organisiert", sagte Ortsvorsteher Bernd Dietel (Freie Wähler). Den Verein gibt es nicht mehr im Dorf. Doch die Steinpleiser hoffen auf Interesse befreundeter Züchter aus Nachbargemeinden. "Einzige Bedingung für die Teilnahme ist eine Impfbescheinigung für den Hahn", sagte der Ortsvorsteher. Das Feuerwehrfest findet am 24. und 25. August statt. Die Hähne sollen am 25. August ab 9 Uhr um die Wette krähen. (rdl)

Anmeldungen für den Wettkampf bis 15. Juli in der Wäscherei Dietel, Ruf 03761 81102.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...