Tolle Knolle

Da fährt er vor mir, der Lkw, üppig beladen mit den dicksten Dingern der stolzesten Bauern aus der hiesigen Region. Kartoffeln! Als Kind fand ich wenig Geschmack an den Erdäpfeln. Als Erwachsener mag ich sie jetzt um so mehr. Ich schäle in Gedanken ein paar von den frischen Knollen, träume mir eine große Ofenkartoffel mit Kräuterquark, Leberwurst und Butter auf den Teller und überlege, was wir damals in der Schule alles mit der Knolle machten. Hungrig geworden, checke ich auf dem Weg zur Arbeit meine Tasche: Buttermilch, Banane, Birne. Jetzt eine Tüte krosser Pommes. Das wär's! (nicos)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...