Bild: Bernd Settnik/dpa/Archiv
Werdau
Traktorfahrer verliert zwei Tonnen Getreide

Freie Presse auf Google News folgen

Rund zwei Tonnen Getreide hat ein Traktorfahrer am Mittwochabend auf der Hohen Straße verloren. Die Ladung des Traktoranhängers verteilte sich auf einer Strecke von rund vier Kilometern zwischen Langenbernsdorf und Trünzig. Als die Polizeibeamten eintrafen, beseitigte der Verursacher bereits mit Radlader und Kehrmaschine das Getreide von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
Baustellen-Frust in Langenbernsdorf: Fleischerin lockt Kunden mit Rabattaktion
Baustellen-Frust in Langenbernsdorf: Fleischerin lockt Kunden mit Rabattaktion - Mit einer Rabattaktion belohnt Fleischerei-Chefin Silke Vogel Kunden, die trotz der Umleitung den Weg nach Langenbernsdorf auf sich nehmen. Ein Schild an der B 175 weist darauf hin.
Seit der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt kämpfen Händler und Gewerbetreibende in dem Dorf um ihre Kunden. Manche fürchten bereits um ihre Existenz, andere hoffen auf Verständnis und Durchhaltewillen.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
27.05.2026
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
Mehr Artikel