Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat in Werdau Schäden nach Schüssen aus einer Waffe aufnehmen müssen.
Die Polizei hat in Werdau Schäden nach Schüssen aus einer Waffe aufnehmen müssen. Bild: Lino Mirgeler/dpa
Werdau
Unbekannte schießen in Werdau mit Softair-Waffe auf Auto und Wohnung

Im Osten der Stadt haben Unbekannte am Samstagabend mindestens zwei Schüsse abgegeben. Die Polizei vermutet, dass eine Softair-Waffe genutzt wurde. Es werden Zeugen gesucht.

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend in Werdau Schüsse vermutlich mit einer Softair-Waffe abgegeben und dabei die Frontscheibe eines Autos beschädigt. Laut Polizei schossen die Unbekannten gegen 23 Uhr gegen eine Fensterscheibe eines Wohnhauses an der Pestalozzistraße. An der Scheibe entstand kein Schaden. Ein zweiter Schuss war auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
19:20 Uhr
4 min.
Von der Mikrowelle bis zur Kompressoranlage: Inventar von Meyer Burger aus Freiberg wird versteigert
Update
Der Solarmodulhersteller Meyer Burger hatte große Produktionsflächen im Freiberger Gewerbegebiet Saxonia. Das Inventar wird jetzt versteigert.
Gabelstapler, Messgeräte, Transportwagen und vieles mehr aus dem Freiberger Werk kommen unter den Hammer. Versteigert wird online. Den Besichtigungstermin sollten sich Interessenten vormerken.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
07:10 Uhr
4 min.
Von Elternbeiträgen für Krippe bis Anmeldung für Stadtbibliothek: Was in Meerane alles teurer wird
Die monatlichen Elternbeiträge für die Krippen-Betreuung steigen in Meerane um 18,04 Euro.
Neben Eltern müssen auch Besucher des Höhlermuseums und Leseratten künftig tiefer in die Kasse greifen. Die Erhöhungen treten Anfang des Jahres in Kraft. „Freie Presse“ nennt die vom Stadtrat beschlossenen Details.
Holger Frenzel
22.10.2025
1 min.
Zeugensuche in Crimmitschau: Scheiben von Audi eingeschlagen, Kamera geklaut
In Crimmitschau wurde ein Pkw attackiert. Die Polizei ermittelt.
In Crimmitschau wurde ein geparkter Audi A3 aufgebrochen. Unbekannte schlugen Scheiben ein und stahlen eine Kamera. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Jakob Nützler
07:11 Uhr
2 min.
Melbourne: 374 Dudelsackspieler knacken mit AC/DC Weltrekord
Eine von AC/DC's berühmtesten Rockhymnen erfüllte die Innenstadt.
Melbourne im Dudelsack-Fieber: 374 Spieler haben in Australien den Weltrekord mit einem AC/DC-Klassiker gebrochen. Der älteste Mann an der "Bagpipe" war 98.
22.10.2025
1 min.
Mann mit Softair-Waffe sorgt für Großeinsatz der Polizei in Wilkau-Haßlau
Am Dienstagabend kam es in Wilkau-Haßlau zu einem Polizeieinsatz.
Etwa 20 Beamte kamen am Dienstagabend in Wilkau-Haßlau zum Einsatz. Ein Mann mit Softair-Waffe versetzte die Polizei in Alarmbereitschaft.
Sabrina Seifert
Mehr Artikel