Werdau
Vier Schulen zum Teil geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Schutzmaßnahmen in Werdau und Fraureuth

Aufgrund von insgesamt 19 Corona-Neuinfektionen von Schülern und Schülerinnen an Bildungseinrichtungen in Werdau und Fraureuth hat das sächsische Staatsministerium für Kultus für drei Schulen eine Teilschließung angeordnet. An der Erich-Glowatzky-Grundschule in Fraureuth, wo am Montag fünf Kinder positiv getestet worden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen - Die Polizei sucht in Fraureuth Moped-Diebe.
An der Werdauer Straße drangen Diebe in eine Garage ein. Der Schaden betrifft Fahrzeug, Werkzeug und Gebäude.
Lutz Kirchner
14:45 Uhr
1 min.
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Gospersgrün.
Ein weißer Transporter bog im Fraureuther Ortsteil Gospersgrün auf die Straße ein. Kurz darauf stürzte die 18-jährige Mopedfahrerin.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel