Weihnachts-Aktion - Erlebnisberichte aus Rumänien und Polen

Steinpleis.

In Vorbereitung auf die diesjährige Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" findet am Mittwoch ein Schuhkarton-Treffen im Kirchgemeindehaus in Steinpleis statt. Wie die langjährige Mitstreiterin Bianca Lenk sagt, wird dort Sinn und Zweck der Spendenaktion vorgestellt. Die Steinpleiserin spricht auch über ihre Verteiler-Reise nach Rumänien. Andere Frauen berichten über Reisen nach Polen und Moldawien, bei denen die Päckchen an benachteiligte Kinder übergeben wurden. Vor Ort sollen auch leere Kartons farbenfroh beklebt werden. "Wer schon kleinere Sachen zum Füllen hat, wie Stifte oder Hefte, kann diese auch gerne mitbringen", sagt Bianca Lenk. (rdl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...