Werdau
Freie Presse auf Google News folgen
Mit fast 72 Prozent der Stimmen setzt sich der Amtsinhaber gegen seine Mitbewerber durch. Parteien, Vereine und Ehrenamtliche sehen in der Wiederwahl vor allem ein Signal für Stabilität in unsicheren Zeiten.
In Werdau ist ein politisches Novum gelungen: Erstmals seit 1990 wurde ein Oberbürgermeister für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Der sogenannte „Werdauer Fluch“, wonach bislang kein Amtsinhaber eine weitere Legislaturperiode schaffte, gilt damit als durchbrochen. Wahlsieger Sören Kristensen relativierte diese Deutung jedoch. Von einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





