Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf dieser Fläche in der Friedenssiedlung (im Vordergrund) sollten weitere Eigenheime entstehen.
Auf dieser Fläche in der Friedenssiedlung (im Vordergrund) sollten weitere Eigenheime entstehen. Bild: Kleber
Werdau
Werdau: Investor für Eigenheim-Baugebiet springt ab

Am Rande der Friedenssiedlung hat die Stadt Werdau Platz für 20 Eigenheime geschaffen. Doch ob und wann dort Häuser gebaut werden, steht in den Sternen.

Am Rande der Werdauer Friedenssiedlung werden wohl in absehbarer Zeit keine neuen Eigenheime entstehen. Die Mitglieder des Stadtrates haben auf ihrer jüngsten Sitzung in der vergangenen Woche einstimmig einen Beschluss zum Verkauf eines Grundstückes unterhalb der Röthenbacher Straße bis zum Steinpöhlbach zurückgenommen. Damit wurde ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.06.2025
5 min.
Bürgergelddebatte: „Damit spaltet Linnemann das Land“
Verdi-Chef Frank Werneke warnt davor, Geringverdiener gegen Menschen auszuspielen, die noch weniger verdienen.
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will beim Bürgergeld „an die Substanz des Systems“ gehen. Der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Werneke, wirft ihm fehlende Empathie vor – und äußert einen ganz bestimmten Verdacht.
Tobias Peter
15.05.2025
1 min.
Werdau: Hallenneubau bekommt jetzt das Dach
Die einzelnen Blöcke der neuen Halle stehen schon. Nun fehlt noch das Dach.
Auf dem Gelände des städtischen Bauhofes entsteht ein Neubau, der Lagerzwecken dient.
Annegret Riedel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
1 min.
Israels Armee meldet erneuten Raketenbeschuss durch Iran
Israel Luftabwehr ist auch in der Nacht aktiv.
Der militärische Konflikt zwischen Israel und dem Iran geht in der Nacht weiter. In Israel gibt es erneut Raketenalarm.
11:50 Uhr
2 min.
Friedhof in Leubnitz: Welche Bauarbeiten dort gerade erledigt werden
Das Friedhofsgebäude, in dem sich die Trauerhalle befindet, wird derzeit saniert.
Sowohl am Verwaltungsgebäude als auch an der denkmalgeschützten Friedhofsmauer sind Bauarbeiter zu Gange.
Annegret Riedel
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel