Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Diebstählen in Werdau.
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Diebstählen in Werdau. Bild: Robert Michael/dpa
Werdau
Zeugensuche zu zwei Diebstählen in Werdau

Einem Mann wird das Portemonnaie aus dem Kofferraum gestohlen, und Unbekannte stehlen ein E-Bike aus einem Kellerabteil.

Zu zwei Diebstählen suchen die Polizisten im Werdauer Revier Zeugen. Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde laut Polizei einem 75-Jährigen die Geldbörse aus dem Kofferraum seines Autos gestohlen. Der Mann hatte sein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Pestalozzistraße mit seinen Einkäufen vollgeladen und hatte seinen Einkaufswagen wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:39 Uhr
2 min.
6,3 Millionen Menschen arbeiten für Niedriglohn
Im Gastgewerbe gibt es die meisten Jobs mit Niedriglohn. (Archivbild)
Jeder sechste Job in Deutschland wird mit Niedriglohn bezahlt. Besonders betroffen: das Gastgewerbe mit mehr als der Hälfte aller Stellen.
19.11.2025
1 min.
E-Bike-Diebe treiben im Vogtland ihr Unwesen
Die Polizei sucht Hinweise zu zwei E-Bike-Diebstählen.
Auf teure Räder, die in verschlossenen Kellern von Mehrfamilienhäusern standen, hatten es Kriminelle in Lengenfeld und Jocketa abgesehen. Gibt es Zeugen?
Sabine Schott
04.11.2025
1 min.
Einbruch im Erzgebirge: E-Bike für 6000 Euro gestohlen
Der Polizei gemeldet wurde der Vorfall erst am Montag.
Ein hochwertiges E-Bike haben Diebe aus einem Mehrfamilienhaus in Lugau entwendet. Sie brachen ein Kellerabteil auf.
Katrin Hofmann
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
08:30 Uhr
3 min.
Enduro Vintage Trophy: Weltmeister wollen Titel 2026 im Erzgebirge verteidigen
Uwe Weber errang neben dem Mannschaftstitel souverän auch den Sieg in seiner Klasse A3 sowie in der Gesamtwertung der Klasse A bei der FIM Trophy 2025.
Die Motorradstadt Zschopau ist im kommenden Jahr erneut Austragungsort eines echten Höhepunkts. Die FIM Enduro Vintage Trophy, bei der drei Deutsche in diesem Jahr den Titel holten, findet im Schatten von Schloss Wildeck statt.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel