Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Mönchsgewand führt Helge Klemm am 1. Mai Interessierte durch den Crimmitschauer Sahnpark.
Im Mönchsgewand führt Helge Klemm am 1. Mai Interessierte durch den Crimmitschauer Sahnpark. Bild: D. Lange
Werdau
Zum 1. Mai in Crimmitschau: Stadtführer berichtet über Schauriges aus dem Sahnpark

Helge Klemm entführt seine Gäste in die Welt der Sagen und Mythen in Crimmitschau. Seine Tour ist nicht für Kinder geeignet.

In die Welt der Sagen und Mythen entführt am 1. Mai Stadtführer Helge Klemm die Besucher einer Tour, die durch den Crimmitschauer Sahnpark geht. In diesen circa zwei Stunden erfahren die Gäste dabei auch viel Schauderhaftes, zum Beispiel über einige blutige Todesfälle, die sich im Sahnpark ereignet haben sollen. „Es geht diesmal recht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2025
3 min.
Kunsteisstadion im Sahnpark in Crimmitschau: Teil der Eispiraten-Fanszene kritisiert Pläne zur Vermarktung der Namensrechte
Im Kunsteisstadion im Sahnpark tragen die Eispiraten Crimmitschau ihre Heimspiele aus. Die Pläne, die Namensrechte zu vermarkten, sorgen für Protest von einigen Fans.
Mit einem Plakat an der traditionsreichen Spielstätte und einem Statement in den sozialen Netzwerken wird der Protest zum Ausdruck gebracht. Warum Club-Geschäftsführer Jörg Buschmann in einer Zwickmühle steckt.
Holger Frenzel
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
22:16 Uhr
2 min.
Medien: Auch Jaissle als Trainer in Leipzig im Gespräch
Laut Berichten Traineroption für RB Leipzig: Matthias Jaissle.
Eine Verpflichtung von Ole Werner durch RB Leipzig scheint eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch offenbar stocken die Verhandlungen mit seinem bisherigen Club. Nun kommt ein neuer Name ins Spiel.
13.06.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Im September geht es für ein Testspiel nach Österreich
Vier Partien absolvieren die Eispiraten Crimmitschau in Vorbereitung auf die neue Saison im Kunsteisstadion im Sahnpark.
Die Option, noch weitere Tests in Österreich und der Schweiz zu absolvieren, wurde wieder verworfen. Im Kunsteisstadion im Sahnpark warten vier Vorbereitungsspiele auf die Eispiraten-Cracks. Alex Vladelchtchikov gehört weiter zum Kader der Westsachsen.
Holger Frenzel
22:18 Uhr
2 min.
340.000 Fans: FIFA wertet Club-WM als Zuschauererfolg
Nur wenige Zuschauer in Seattle.
Der Fußball-Weltverband zieht ein Zwischenfazit seiner neuen Club-WM. Die Zuschauerzahlen sieht die FIFA mit Stolz.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
Mehr Artikel