900 Jahre Zwickau - zum Sammeln und Verschicken

Der Verein der Zwickauer Briefmarkenfreude hat anlässlich der 900-Jahr-Feier der Stadt eine Sonderbriefmarke samt Umschlag und Stempel organisiert. "Es handelt sich um eine Individualbriefmarke, die passend zum Jubiläum in einer Auflage von 900 Exemplaren vorliegt. Als Motiv haben wir uns für das älteste bekannte Stadt- siegel entschieden", sagte Vereinsvorsitzender Horst Vorberg (Foto). Umschläge stehen insgesamt 500 Stück zur Verfügung. Erhältlich sind sie heute, wenn von 10 und 16 Uhr ein Sonderpostamt auf dem Zwickauer Hauptmarkt geöffnet hat. Dort besteht dann auch die Möglichkeit, Karten oder Umschläge mit dem Sonderstempel versehen zu lassen, sagte der Briefmarkenexperte. Außerdem gibt es noch einige Exemplare der Vignette, die es zur 850-Jahr-Feier gab (Foto oben). (awo)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...