AfD - Anzahl der Mitglieder ist höher

Zwickau.

Der Kreisverband der AfD hat aktuell 258 Mitglieder. Darauf machte am Dienstag Sven Itzek aufmerksam, der Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion in Zwickau. Die vor kurzem zurückgetretene Kreisvorsitzende Janin Klatt-Eberle hatte bei einer Umfrage der "Freien Presse" vor zwei Wochen noch angegeben, dass die Partei 198 Mitglieder zählt, rund 90 hätten einen Aufnahmeantrag gestellt, der noch nicht beschieden sei. Jetzt informierte Itzek, dass nur noch 30 Menschen sich um eine Aufnahme bemühen. "Es werden aktuell Gespräche geführt", so Itzek. Ein Ausschlusskriterium sei beispielsweise eine frühere Mitgliedschaft bei der NPD.sth

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...