Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Eigentlich war es eine kleine Maßnahme, die bereits vor zehn Monaten erledigt sein sollte. Nun gerät die zweite Kfz-Zufahrt zur letzten Ruhestätte zahlreicher Zwickauer zur unendlichen Geschichte.
Eigentlich sollte die neue Nordzufahrt zum Zwickauer Hauptfriedhof bereits seit Dezember 2025 nutzbar sein. Laut früheren Planungen sogar bereits Ende Juni – und vorrangig der Optimierung betriebsinterner Abläufe wie Müllentsorgung, Grabmalan- und -abtransport, Lieferung von Erdstoffen und Pflanzmaterialien dienen. Nur bedarfsweise dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





