Bauarbeiten an Kita abgeschlossen

Zwickau. Die Arbeiten an der Kindertagesstätte "Alter Steinweg" in Zwickau sind abgeschlossen. Die Kinder der Einrichtung feierten am Mittwoch das Ende der Bauarbeiten zusammen mit dem Träger Zwickauer Kinderhaus-Verein sowie mit Vertretern der Stadt und der Baufirmen. 

Laut Stadtverwaltung sind die Fassade des Gebäudes saniert und neue Fenter eingebaut worden. Zudem erhielt die Kita einen neuen Haupteingang einschließlich eines Kinderwagenraumes, den es bisher so noch nicht gab. Noch nicht beendet sind die Arbeiten im Sockelbereich der Südseite. Diese werden fertiggestellt, sobald es die Witterung zulässt.

Die Arbeiten blieben der Stadtverwaltung zufolge im Zeit- und mit insgesamt 433.000 Euro im Kostenrahmen. Davon kommen 303.985,54 Euro aus dem Bund-Länder-Förderprogramm "Brücken in die Zukunft. (dha)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...