Zwei Verkehrssünder hat die Polizei in einem Mercedes erwischt.
Zwei Verkehrssünder hat die Polizei in einem Mercedes erwischt. Foto: Symbolbild/Harry Haertel
Zwickau
Befreundete Alkoholsünder zweimal von Zwickauer Polizei ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Mercedes ist in der Nacht zum Sonntag zweimal in eine Verkehrskontrolle geraten.

Zwickau.

Ein deutscher Mercedesfahrer (43) ist in der Nacht zum Sonntag beim Fahren unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Gegen 2.45 Uhr geriet er in eine Verkehrskontrolle an der Zwickauer Breithauptstraße. Ein Atemalkoholtest ergab 1,98 Promille. Es wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Zudem musste der Fahrer die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Als ein anderes Streifenteam denselben Pkw gegen 3.10 Uhr auf der Äußeren Schneeberger Straße kontrollierte, saß ein Lette (47) mit 0,96 Promille am Steuer. Gegen den Mann, der bei der ersten Kontrolle noch Beifahrer war, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. (czd)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
09:43 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs - Mehrfach musste die Polizei im Vogtland am Sonntagabend zum Atemalkohol-Messgerät greifen.
Gleich zwei betrunkene Zweiradfahrer hat die Polizei am Sonntagabend im Vogtland gestoppt. Beim Alkoholtest kamen die Beamten ins Staunen.
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:13 Uhr
2 min.
Steuern abgezogen? So holen Ferienjobber ihr Geld zurück
Steuern abgezogen? So holen Ferienjobber ihr Geld zurück - Erster Job, erste Steuerfrage: Arbeitgeber ziehen bei befristeten Ferienjobs oft Lohnsteuer ab. Mit der Steuererklärung gibt’s am Ende Klarheit – und oft eine Erstattung.
Ferienjobber zahlen oft zunächst Steuern, obwohl sie das meist gar nicht müssen. Warum das so ist und wie sich Betroffene das Geld zurückholen.
Mehr Artikel