Freie Presse auf Google News folgen
Ein Mercedes ist in der Nacht zum Sonntag zweimal in eine Verkehrskontrolle geraten.
Ein deutscher Mercedesfahrer (43) ist in der Nacht zum Sonntag beim Fahren unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Gegen 2.45 Uhr geriet er in eine Verkehrskontrolle an der Zwickauer Breithauptstraße. Ein Atemalkoholtest ergab 1,98 Promille. Es wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Zudem musste der Fahrer die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Als ein anderes Streifenteam denselben Pkw gegen 3.10 Uhr auf der Äußeren Schneeberger Straße kontrollierte, saß ein Lette (47) mit 0,96 Promille am Steuer. Gegen den Mann, der bei der ersten Kontrolle noch Beifahrer war, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. (czd)





