Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gewonnen hat beim 10. Drachenbootrennen das Team Crossfit Zwickau – vorn Trommler Toni Münch.
Gewonnen hat beim 10. Drachenbootrennen das Team Crossfit Zwickau – vorn Trommler Toni Münch. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Beim 10. Zwickauer Drachenbootrennen geht erstmals eine Trommlerin baden - unfreiwillig

Mit 20 Teams sind beim Drachenbootrennen in Zwickau so viele Teilnehmer wie noch nie am Start gewesen. Gewonnen haben die Vorjahressieger.

Was beim 10. Zwickauer Drachenbootrennen auf keinen Fall zu kurz gekommen ist, waren Spaß und gute Laune – auf dem Schwanenteich sind am Samstag drei Boote zu Wasser gelassen worden und die Teams haben alles gegeben, um möglichst schnell die vorgegebene Strecke zu absolvieren. Zur Geburtstag des „Fun Race“ zählten die Organisatoren der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
5 min.
Die besten Geschichten und viele Fotos: Das war der 15. Zwickauer Stadtlauf
Beim Firmenlauf über 5,1 Kilometer nahmen am Sonntag 644 Läuferinnen und Läufer die drei Runden durch die Innenstadt in Angriff.
Das Starterfeld reichte von einer Deutschen Meisterin bis zur Sparkassenchefin. Fast die Hälfte der 1324 Starter wurde beim Firmenlauf gezählt. Der sorgte letztlich auch für die meisten glücklichen Gesichter.
Monty Gräßler
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
10:00 Uhr
4 min.
Wenn die Liebe nicht aufhört: Ein Chemnitzer Paar, Händchenhalten beim Einschlafen und eine Olympiasiegerin als Tochter
Manfred und Hertha Pötzsch vor 72 Jahren und heute.
Hochzeitstag an einem Freitag den 13. Manchmal ist das auch einfach ein Zeichen des Glücks. Manfred und Hertha Pötzsch sind 72 Jahre verheiratet. 1949 lernten sie sich beim Tanzen kennen. Geküsst wurde schon auf dem Nachhauseweg.
Denise Märkisch
22:36 Uhr
2 min.
Iran feuert neue Raketenwelle auf Israel ab
Seit Freitag überziehen sich Israel und der Iran mit Raketenangriffen.
Der Krieg zwischen Iran und Israel eskaliert weiter. Iran holt erneut zu einem Angriff auf den jüdischen Staat aus.
22:17 Uhr
1 min.
Großbrand in Villingen-Schwenningen unter Kontrolle
Ein Feuerwehrmann sei verletzt, zudem hätten mehrere Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei.
Ein Feuer bricht in der belebten Altstadt aus und greift auf mehrere Gebäude über. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig.
23.05.2025
3 min.
28.000 Arbeitsstunden für „Ewald“: Racingteam an Zwickauer Hochschule präsentiert den neuen E-Rennwagen
Das Zwickauer Racing Team präsentierte beim Rollout am Donnerstag stolz ihren E-Rennwagen.
Ein neues Auto und ein neues Team, das drei Wettbewerben entgegenblickt: Beim Rollout des WHZ-Racing-Teams zeigt sich, wie sich die erfolgreichen E-Rennwagen-Macher für die aktuelle Saison aufstellen.
Jakob Nützler
Mehr Artikel