Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Schlossstraße zerstörte der Mann eine Straßenlaterne und einen Holzmast.
Auf der Schlossstraße zerstörte der Mann eine Straßenlaterne und einen Holzmast. Bild: Mike Müller
Zwickau
Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in Niederplanitz

Die Fahrt eines 60-Jährigen endete mit einem Atemalkoholtest und hohem Sachschaden.

Zwickau. Sachschaden in Höhe von 32.000 Euro hat ein 60-Jähriger am Montagabend im Zwickauer Stadtteil Niederplanitz verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann kurz nach 19 Uhr mit einem Opel auf der Herbartstraße in Richtung Schlossparkstraße unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
17.06.2025
1 min.
Zwickau: Vorderrad eines Autos wird bei Unfall abgerissen
Zu einem Unfall mit hohem Schaden musste die Polizei in der Nacht zum Dienstag ausrücken.
Dem 18-jährigen Fahranfänger ist nichts passiert. Sein Mitfahrer wurde leicht verletzt.
Jens Anders
19:10 Uhr
3 min.
Aus für Topfavoritin: Anisimova fordert Swiatek im Finale
Amanda Anisimova bejubelt den Einzug in ihr erstes Grand-Slam-Finale
Amanda Anisimova beendet die Träume der Topfavoritin Aryna Sabalenka vom ersten Wimbledon-Titel. Im Finale geht es nun gegen die frühere Nummer eins. Bei großer Hitze gibt es Sorge um Fans.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
03.06.2025
1 min.
Rödlitz: Autofahrer lenkt Mercedes betrunken gegen parkendes Auto
Bei einem Unfallfahrer wurden umgerechnet 1,66 Promille Alkohol in der Atemluft gemessen.
Ein Mann hat 12.000 Euro Sachschaden verursacht, als er gegen ein Auto stieß, das dann noch gegen eine Hauswand prallte.
Konrad Rüdiger
19:09 Uhr
5 min.
Nach enttäuschendem Jahr: Neuzugang des FC Erzgebirge wagt in Aue den Neuanfang
Julian Günther-Schmidt hat sich bei den Veilchen schnell eingelebt und freut sich auf das, was kommt.
In Saarbrücken hatte es Julian Günther-Schmidt zuletzt gar nicht einfach. In Aue will er sich wieder beweisen.
Paul Steinbach
Mehr Artikel