Bild: Fotolia/Hero
Zwickau
Brummi kracht auf Gips-Laster

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau-Culitzsch. Aus Unachtsamkeit ist am Montagabend ein Sattelauflieger auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Zwickau-West auf einen anderen Brummi aufgefahren. Laut Polizei hatte sich daraufhin die Lkw-Ladung - 24 Tonnen Gips - auf der Fahrbahn verteilt. Um ein weiteres Auslaufen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
8 min.
Kanonen und Kirchenkunst: Ausflug zur Festungsstadt Naarden
Kanonen und Kirchenkunst: Ausflug zur Festungsstadt Naarden - Die sternförmige Festungsanlage von Naarden ist ein beeindruckendes Beispiel europäischer Baukunst und zählt zu den am besten erhaltenen Festungsstädten Europas.
Das mittelalterliche Ensemble in Nordholland gilt als eine der am besten erhaltenen Bastionsstädte in Europa. Naarden ist aber nicht nur ein Architektur-Juwel, sondern auch ein Erinnerungsort.
Wolfgang Stelljes, dpa
15.05.2026
4 min.
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten - Die Festhalle Bad Brambach war zur Einwohnerversammlung zum Thema mögliche Eingemeindung nach Bad Elster überfüllt.
Einen Monat vor dem Bürgerentscheid am 14. Juni ist einer stark besuchten Einwohnerversammlung der „Ehevertrag“ mit Bad Elster vorgestellt worden – sowie die rechtlichen und finanziellen Belange.
Ronny Hager
30.05.2026
1 min.
A 72 bei Zwickau: Zehn Autos bei Unfall beschädigt
A 72 bei Zwickau: Zehn Autos bei Unfall beschädigt - Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Ein Fahrer kollidiert im Baustellenbereich mit einer Warnbake. Die nachfolgenden Autos können nicht so schnell reagieren.
Jan-Dirk Franke
10.06.2026
2 min.
Strunk von Erdbeeren einfach entfernen - mit diesem Trick?
Strunk von Erdbeeren einfach entfernen - mit diesem Trick? - Lässt sich der Strunk von Erdbeeren einfach mit einem Strohhalm entfernen?
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob dieser Strohhalm-Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
29.05.2026
2 min.
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist - Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.
Holger Frenzel
Mehr Artikel