Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Verdi ruft die Beschäftigten im öffentlichen Dienst für Donnerstag zu Warnstreiks auf.
Verdi ruft die Beschäftigten im öffentlichen Dienst für Donnerstag zu Warnstreiks auf. Bild: Ole Spata/dpa
Zwickau
Bundesweiter Warnstreiktag: Sind Krankenhäuser in Westsachsen betroffen?

Entwarnung für Patienten im Landkreis Zwickau: Kliniken der Region bleiben vom bundesweiten Warnstreiktag am Donnerstag unberührt.

Für die Kliniken im Landkreis Zwickau ist der bundesweite Warnstreiktag, zu dem die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) für Donnerstag aufgerufen hat, kein Thema. Die Geschäftsführung des Heinrich-Braun-Krankenhauses Zwickau hat sich erst Anfang November 2024 mit Verdi auf neue Tarifbedingungen geeinigt. In der Pleißental-Klinik...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
2 min.
Erneut Streik am Krankenhaus Rabenstein in Chemnitz: Mit diesen Einschränkungen müssen Patienten rechnen
Am Freitag wird zum insgesamt dritten Warnstreik am Klinikum in Rabenstein kommen.
Am Freitag wird das Klinikum Rabenstein erneut bestreikt. Notfallversorgung und Geburtshilfe sollen laut Klinik gesichert sein. Jedoch soll es schon am Dienstag Ausfälle gegeben haben.
Jonas Patzwaldt
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
27.04.2025
3 min.
Nach Verlängerung: Barcelona gewinnt Pokalfinale gegen Real
Ferran Torres schoss Barcelona in die Verlängerung.
Eine Halbzeit lang dominiert der FC Barcelona das spanische Pokalfinale - dann kommt Kylian Mbappé und mit ihm die Wende zugunsten von Real Madrid. Doch am Ende triumphieren Barcelona und Flick.
06.03.2025
2 min.
Warnstreik im öffentlichen Dienst: Bürgerservice in Zwickau bleibt geschlossen
Die Gewerkschaft Verdi kündigt Warnstreiks im öffentlichen Dienst an.
Die Gewerkschaft Verdi weitete die Streiks vor den Tarifverhandlungen aus. Welche Einrichtungen in der Region noch betroffen sein können.
Holger Weiß
27.04.2025
2 min.
Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14
Die Zahl der Todesopfer der Explosion in Südiran ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen.
Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.
Mehr Artikel