Der Baufortschritt auf dem Georgenplatz ermöglicht wieder den Busverkehr.
Der Baufortschritt auf dem Georgenplatz ermöglicht wieder den Busverkehr. Bild: Ralph Köhler/propicture/Archiv
Zwickau
Busse fahren ab 10. Dezember in Zwickau über den Georgenplatz

Der Baufortschritt macht es möglich. Die Buslinien 10, 12, 29 sowie die Nachtbusse A und B benötigen keine Ersatzhaltestellen mehr.

Busse fahren ab Mittwoch, 10. Dezember, in Zwickau über den Georgenplatz. Das haben die Städtischen Verkehrsbetriebe mitgeteilt. Dank des Baufortschritts können die Busse dann die Kombihaltestellen Georgenplatz Steige 1 und 2 nutzen. Somit verkehren die Buslinien 10, 12, 29 sowie die Nachtbusse A und B künftig über den Georgenplatz. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
4 min.
Plauener ohne Obdach: Ein Mensch, zwei Einkaufswagen und viele Fragen
Bei Kälte auf der Straße übernachten zu müssen, kann lebensbedrohlich sein. (Symbolfoto)
Dem Mann mit den beiden Einkaufswagen sind in der Vergangenheit viele Menschen im Plauener Stadtgebiet begegnet. Seit Einbruch der kalten Jahreszeit trifft man ihn allerdings nicht mehr.
Claudia Bodenschatz
21.01.2026
2 min.
US-Schauspieler Busfield kommt aus Untersuchungshaft frei
Timothy Busfield weist den Vorwurf sexueller Übergriffe zurück. (Archivbild)
Dem US-Schauspieler und Regisseur Timothy Busfield wird sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Bis zum Prozessbeginn muss der 68-Jährige aber nicht in Untersuchungshaft bleiben.
10:00 Uhr
2 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Nach dem Jahreswechsel erwachen erste Baustellen aus dem Winterschlaf, neue kommen dazu.
Die Havarie einer Trinkwasserleitung in der Trillerstraße und Baumschnittarbeiten an der Alberthöhe sorgen neben den bestehenden Baustellen für neue Sperrungen im Stadtgebiet.
Holger Weiß
20.01.2026
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
21.01.2026
2 min.
Palantir-Chef: KI wird Einwanderung unnötig machen
Palantir-Chef Karp glaubt, dass KI Folgen für das Thema Einwanderung haben wird.
Die US-Firma Palantir entwickelt KI-Software für Unternehmen und Behörden. Ihr Mitgründer und Chef meint, dass Künstliche Intelligenz auch Folgen für die Einwanderung haben werde.
15:27 Uhr
2 min.
Mehr Zwickauer fahren mit der Straßenbahn oder dem Bus
Mehr Menschen nutzten in Zwickau Straßenbahn und Busse.
Die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau haben voriges Jahr 10,55 Millionen Fahrgäste befördert. Was für das laufende Jahr geplant ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel