Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Wochenmarkt in Crimmitschau wird am heutigen 1. April stattfinden dürfen.
Der Wochenmarkt in Crimmitschau wird am heutigen 1. April stattfinden dürfen. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Zwickau
Corona-Krise im Landkreis Zwickau: Das ist die Lage am Mittwoch

Die Fallzahlen steigen weiter. Auch Superintendent Harald Pepel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Mittwoch finden einige Wochenmärkte in der Region statt.

Fallzahlen: Ein weiterer Mensch ist im Landkreis Zwickau an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung verstorben. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das Landratsamt am Mittwochvormittag veröffentlichte. Demnach sind in Westsachsen bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt sechs Menschen verstorben, die sich zuvor mit dem Coronavirus infizierten. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.09.2024
1 min.
Landtagswahl Sachsen 2024 im Kreis Zwickau: Die Ergebnisse aller Wahlkreise
Landtagswahl in Sachsen 2024 - Alle Ergebnisse im Kreis Zwickau.
Am 1. September 2024 fand die Landtagswahl in Sachsen statt. Insgesamt gibt es 60 Wahlkreise in Sachsen, fünf davon im Kreis Zwickau. Hier finden Sie die Ergebnisse.
25.06.2025
2 min.
Zitrone einfach auspressen - mit diesem Trick
Lässt sich eine Zitrone mit Hilfe eines Schraubendrehers besser auspressen?
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob dieser Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
25.06.2025
7 min.
Kanada kompakt: Warum Manitoulin Island so vielseitig ist
Tanzaufführung eines Anishinabe auf Manitoulin Island: Etwa die Hälfte der Inselbewohner hat indigene Wurzeln.
Wälder, Küsten, Ursprünglichkeit: Die große Insel im Huronsee vereint viel typisches Kanada, immerhin zweitgrößter Staat der Welt. Auch indigene Kultur kann man dort hautnah erleben.
Jörg Michel, dpa
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
01.09.2024
9 min.
So ist die Landtagswahl im Landkreis Zwickau gelaufen: Enges Rennen in allen Wahlkreisen
Sieger unter sich: Heiko Gumprecht (links) und Mike Moncsek grinsten bei der AfD-Wahlparty in Crimmitschau um die Wette. Beide Politiker haben ihre Wahlkreise gewonnen.
250.000 Wahlberechtigte in Westsachsen konnten am Sonntag ihre Stimmen abgeben. Die Entwicklungen des Wahlabends zum Nachlesen im Liveblog.
Mehr Artikel