Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Corona-Lage in Zwickau: Großgastronomen mit Existenzängsten

Mehr als 700 Tablets hat die Stadt Zwickau für Schüler im Heimunterricht angeschafft. Derzeit werden diese benötigt. Doch einsatzbereit sind die Geräte noch nicht. In Crimmitschau verabschiedet sich ein Urgestein der Gastronomie still und leise. Doch die Hoffnung auf eine verspätete Abschiedsfeier bleibt. Alle neuen Entwicklungen rund um Corona lesen Sie in unserem Lage-Bericht.

Infektions-Zahlen: Von Mittwoch auf Donnerstag hat das Landratsamt 19 neue Todesfälle gemeldet. Damit sind bisher im Landkreis Zwickau 255 Menschen in Verbindung mit dem Corona-Virus gestorben. 346 Neuinfektionen kamen außerdem dazu. Bisher registriert wurden insgesamt 9919 Fälle seit Beginn der Pandemie. Die Sieben-Tages-Inzidenz sank am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
17:00 Uhr
1 min.
Gefahr: Ehemalige Gaststätte im Vogtland bröckelt
Vor der Ex-Gaststätte Hohenzollern in Oelsnitz ist der Fußweg an der Lessingstraße gesperrt.
Aus Sorge um herabfallende Mauerteile hat die Stadt Oelsnitz das Sperren des Fußwegs an der Lessingstraße am früheren Lokal Hohenzollern angeordnet.
Ronny Hager
01.09.2024
1 min.
Landtagswahl Sachsen 2024 im Kreis Zwickau: Die Ergebnisse aller Wahlkreise
Landtagswahl in Sachsen 2024 - Alle Ergebnisse im Kreis Zwickau.
Am 1. September 2024 fand die Landtagswahl in Sachsen statt. Insgesamt gibt es 60 Wahlkreise in Sachsen, fünf davon im Kreis Zwickau. Hier finden Sie die Ergebnisse.
17:04 Uhr
2 min.
Tod in Venedig: Millionen-Entschädigung für deutsche Familie
Eine Gondel an der Rialtobrücke in Venedig. In der Nähe der berühmten Brücke geschah 2013 das Unglück. (Symbolfoto)
Bei einer Gondelfahrt in Venedig kommt 2013 ein Urlauber aus Baden-Württemberg ums Leben. Jetzt entscheidet ein Berufungsgericht, dass die Familie entschädigt wird.
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
24.02.2025
4 min.
Bis zu 46 Prozent für die AfD: Wo die Parteien in Zwickau und Umgebung besonders punkten konnten
Stimmenauszählung im Wahllokal im Clara-Wieck-Gymnasium in Zwickau. Nicht nur dort lag die AfD deutlich vorn.
Der Sieg der AfD im Wahlkreis Zwickau ist flächendeckend. Doch die Parteien sind nicht überall gleich stark oder schwach: Ein Blick auf die Karte zeigt durchaus Unterschiede.
Holger Weiß
Mehr Artikel