Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Corona-Lage in Zwickau: Impfzentrum geht in Betrieb

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie in der Region fassen unsere Redakteurinnen und Redakteure in der Übersicht zusammen.

Infektions-Zahlen: Das Landratsamt Zwickau hat am Montag acht weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekanntgegeben. Demnach sind laut Kreisbehörde bislang nachgewiesen 543 Menschen an oder mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Zudem wurden von Freitag auf Montag 412 Neuinfektionen registriert, seit Beginn der Pandemie im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
1 min.
Katze läuft über Straße: 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Ruppertsgrün
Die Polizei ermittelt zu einem Ausweichmanöver eines VW-Transporters in Ruppertsgrün.
Ungewöhnlicher Unfall im Fraureuther Ortsteil: Ein Autofahrer wich einer Katze aus und prallte gegen einen geparkten Renault.
Jochen Walther
06.06.2025
4 min.
Was machen wir zu Pfingsten? Ausgehtipps fürs lange Wochenende in Westsachsen
Die Show „Yakari und Kleiner Donner“ hat ihre Zelte ab Freitag auf dem Flugplatz Zwickau aufgeschlagen.
Familienprogramme, Konzerte, offene Ateliers, Mühlentag – über Pfingsten bietet der Veranstaltungskalender vielfältige Höhepunkte. Wir haben ein paar besondere Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
16:30 Uhr
3 min.
Abschaltung von UKW-Frequenzen im Vogtland: Wie sicher sind die Bürger noch im Katastrophenfall?
Der MDR hat UKW-Frequenzen im Vogtland abgeschaltet und verweist auf Digitalradio.
Ein einminütiger Sirenenton löst Katastrophenalarm aus. Dann soll man das Radio einschalten. Der MDR hat aber zuletzt UKW-Frequenzen im Vogtland abgeschaltet. Wie passt das zusammen?
Uwe Selbmann
03.07.2025
2 min.
Kreisverband Fußball Zwickau: Die ersten Ansetzungen für die neue Saison sind raus
Die ersten Pflichtspieltore der Saison 2025/26 im Fußball-Kreisverband Zwickau fallen Mitte August in der Kreispokal-Ausscheidungsrunde.
20 Mannschaften müssen Mitte August in der Kreispokal-Ausscheidungsrunde ran. Vier Westsachsenliga-Vereine kommen in Friedrichsgrün, Reinsdorf, Wolkenburg und Crimmitschau auf den Prüfstand.
Monty Gräßler
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
Mehr Artikel