Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona: Zahl der Todesfälle im Kreis Zwickau steigt auf 29

Zwickau.

Die Zahl der verstorbenen Covid-19-Patienten im Landkreis Zwickau ist bis Donnerstag auf 29 gestiegen. Das geht aus tagesaktuellen Zahlen des Landratsamtes, Stand 11 Uhr, hervor. Am Mittwoch waren 28 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion vermeldet worden. Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Fälle in Westsachsen stieg bis Donnerstagvormittag auf 724. Das sind sieben mehr als am Mittwoch. 35 Patienten befinden sich derzeit in stationärer Behandlung. 

In der Stadt Zwickau sind bis Donnerstag, 11 Uhr, 170 Corona-Fälle nachgewiesen worden. Es folgen Werdau mit 119 registrierten Infektionen und Crimmitschau mit 50. Zweistellige Fallzahlen gibt es außerdem in Hohenstein-Ernstthal (47), Bernsdorf (46), Oberlungwitz (45), Lichtenstein (43), Neukirchen/Pleiße (31), Reinsdorf (22), Fraureuth und Glauchau (jeweils 16), Crinitzberg (13), Limbach-Oberfrohna (12), Mülsen (11), Langenbernsdorf und Wilkau-Haßlau (jeweils 10). 

Derzeit gibt es im Landkreis 343 angeordnete Quarantänen. Inzwischen konnten 1655 Quarantänen aufgehoben werden. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren