Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona: Zahl der Todesfälle im Landkreis Zwickau steigt auf acht

Zwickau.

Im Landkreis Zwickau sind zwei weitere Menschen verstorben, die sich zuvor nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben. Das geht aus aktuellen Zahlen des Landratsamtes hervor. Demnach stieg die Zahl der Todesfälle in Westsachsen bis Freitagvormittag, 11 Uhr, auf acht. Am Mittwoch war die Zahl der Todesfälle nach einer Infektion mit dem Coronavirus auf sechs gestiegen. 

Gegenüber dem Vortag stieg die Zahl der registrierten Coronafälle am Freitag um 26 auf 434. Davon befinden sich 32 Corona-Patienten derzeit in stationärer Behandlung. Bis Freitagvormittag wurden in der Stadt Zwickau 110 Fälle registriert, in Werdau mittlerweile 57. Es folgen Bernsdorf mit 42, Lichtenstein mit 32, Crimmitschau mit 31 sowie Neukirchen und Hohenstein-Ernstthal mit jeweils 20. Zweistellige Fallzahlen wurden auch in Reinsdorf (17), Glauchau (12) und Fraureuth (11). Alle anderen Kommunen im Landkreis Zwickau bewegen sich im einstelligen Bereich. 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen liegt aktuell bei 670. Mittlerweile wurden 667 Quarantänen wieder aufgehoben. (dha)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren