Zwickau
Die Königin der Nacht von Zwickau: Was Anja Escher anfasst, funkelt und glitzert

Anja Escher trägt Crocs in Größe 44, verschenkt Wurst im KaDeWe und ist die Partykönigin von Zwickau. Über eine Geschäftsfrau, die nach dem Tod ihres Mannes wieder aufgestanden ist.

Viertel nach vier parkt ihre Kutsche am Modeladen für große Kurven. Halb Bordstein, halb Straße, Warnblinkanlage. Die Kutsche ist eine moderne Kutsche in Form eines schwarz glänzenden VW-Busses.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Alle Beiträge aus dem WE finden Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
5 min.
Hilfe, mein Arbeitgeber ist insolvent
Schluss, aus, Ende? Geht der Arbeitgeber in Insolvenz, haben Betroffene viele Fragen.
Was passiert mit Gehalt, Urlaub und Kündigungsfristen, wenn der Arbeitgeber pleite ist? Expertinnen geben Antworten auf die wichtigsten Fragen für Beschäftigte.
von Anke Dankers, dpa
15.12.2025
2 min.
Überstunden bei Vertrauensarbeitszeit – was gilt?
Auch bei der Vertrauensarbeitszeit können Überstunden entstehen.
Bei Vertrauensarbeitszeit sind Überstunden möglich, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Ein Arbeitsrechtsexperte erklärt die Regeln.
14.12.2025
4 min.
Konzert mit Stefanie Hertel in Rodewisch: Wenn die Feuerwehr mit Atemschutz anrückt
Stefanie Hertel, Johanna Mross und Lanny Lanner bei ihrem Auftritt im Ratskellersaal Rodewisch.
Die Brandschutzmängel im Ratskellersaal hatten das Konzert zur Zitterpartie werden lassen. Am Freitag fand es nun statt - mit Auflagen, die der Rodewischer Wehrleiter auf der Bühne erklärte.
Sylvia Dienel
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt, ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
30.08.2025
4 min.
„Eine sehr entspannte Atmosphäre“: Was die Gäste im neu eröffneten „Brauhaus Esch“ in Zwickau erwartet
An der neu gestalteten Bar im „Brauhaus Esch“: Chefin Anja Escher und Barkeeper Kevin Jakob.
Ein Jahr lang herrschte Stille im Lokal am Domhof. Seit Freitag bringt Anja Escher mit neuem Namen und frischem Wind Leben in die alten Mauern. Es gibt lange Tische und bald auch ihr Lieblingsgericht.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel