Ehrenamtler im Mittelpunkt

Zum Sommerempfang hatte Zwickaus Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD) am Donnerstagnachmittag ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger in den Innenhof des Robert-Schumann-Konservatoriums eingeladen. Die Stadtchefin nutzte die Gelegenheit auch, um wie hier mit Detlev Kaiser, Winfried Hermann und Mike "Sachsen-Leo" Schmidt (von links) vom BSV Sachsen Zwickau ins Gespräch zu kommen. Zu der Veranstaltung, die das dritte Jahr in Folge stattfand, waren rund 150 Frauen und Männer aus den verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens eingeladen worden, etwa 105 nahmen an dem kleinen Empfang teil. Nach dem offiziellen Teil, bei dem die Oberbürgermeisterin noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes würdigte, ging der Empfang in lockerer Atmosphäre weiter. (awo)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...