Filip Reisnecker hat zuletzt in der Top-Reihe neben Scott Timmins und Mathieu Lemay gestürmt.
Filip Reisnecker hat zuletzt in der Top-Reihe neben Scott Timmins und Mathieu Lemay gestürmt. Bild: Tommy Valdivia
Zwickau
Ein Crimmitschauer Eispirat, der auf internationalem Eis stürmt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Kür folgt für Filip Reisnecker nun wieder die Pflicht beim Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau. Der 19-Jährige stürmt im Top-Block.

Viel Zeit, um mit den Teamkollegen vom Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau zu trainieren, ist Filip Reisnecker in dieser Woche nicht geblieben. Der Grund: Der 19-jährige Deutsch-Tscheche war am Mittwochabend auf internationalem Eis im Einsatz - in der Champions Hockey League (CHL). Durch eine Förderlizenz darf der Offensivmann sowohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach?
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach? - Bisher hängen Banner mit drei Trikotnummern im Kunsteisstadion unter dem Dach.
Der 39-Jährige hat sein Karriereende verkündet. Fans werben für eine besondere Auszeichnung. Dafür muss auch die Stadt als Stadion-Eigentümerin grünes Licht geben. Warum?
Holger Frenzel
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel