Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jonas Frenzel (l.), Phil Bergner und ihre Klassenkameraden fanden die Abenteuer von Rico und Oskar sehr gut in Szene gesetzt.
Jonas Frenzel (l.), Phil Bergner und ihre Klassenkameraden fanden die Abenteuer von Rico und Oskar sehr gut in Szene gesetzt. Bild: Ludmila Thiele
Zwickau
Ein JUPZ!-Dream-Team ermittelt im Zwickauer Theaterhof – und findet Erpresser mithilfe eifriger Fünftklässler

„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel steht auf dem Schullehrplan der Fünftklässler und seit Donnerstag als Open-Air-Sommertheater auf dem Theaterspielplan in Zwickau.

„Dream Team“ steht auf dem T-Shirt von Jonas Frenzel vom Zwickauer Käthe-Kollwitz-Gymnasium (KKG). Zur Premiere des Stückes „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ sitzt der Elfjährige direkt vor der Open-Air-Bühne, auf der sich die spannende Detektivgeschichte um den „tiefbegabten“ Rico (Philipp Rosenthal) und den „hochbegabten“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.06.2025
4 min.
Zwei gehen, zwei neue kommen: Zwickauer Puppentheater feiert Abschieds- und Willkommensfest in einem
Scheidenden Puppentheaterdirektorin Monika Gerboc (l.), der künftige Dramaturg Alexej Vancl und die Puppentheaterdirektorin Christine Schmiedle (vorne) mit der scheidenden Dramaturgin Dominique Suhr.
Leiterin Monika Gerboc und Dramaturgin Dominique Suhr verlassen das Zwickauer Puppentheater. Jetzt wurden auf einer großen Party ihre Nachfolger vorgestellt.
Ludmila Thiele
15:12 Uhr
2 min.
Ex-Nationalspieler Werner nicht im Kader für RB-Testspiel
Werner hat in Sachsen keine Zukunft mehr.
Nach der schlechtesten Bundesliga-Saison baut RB Leipzig um. Im ersten Testspiel stehen einige Kandidaten für einen Abgang gar nicht erst im Kader.
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
28.05.2025
4 min.
Problembaustelle und kein Ende in Sicht: Kommt das Zwickauer Gefängnis ins Guinness-Buch der Rekorde?
Auf dem Gelände der neuen JVA in Marienthal wird derzeit kaum gearbeitet.
Der Freistaat nennt derzeit keinen Termin, wann die neue JVA fertig sein soll. Das lässt viel Raum für Spekulationen. Ein Satz eines Landtagsabgeordneten lässt aufhorchen.
Johannes Pöhlandt und Jan-Dirk Franke
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
15:30 Uhr
4 min.
Innovative Projekte, aber knappe Kassen: Wie Neukirchens Bibliotheksleiterin für die Zukunft der Einrichtung kämpft
Heidi Eismann leitet seit drei Jahren die Bibliothek in Neukirchen.
Für den Bibliotheksverband gehört die Bibliothek in Neukirchen zu den drei besten in kleinen Kommunen. Fördermittel fehlen aber. Um diese zu bekommen, will die Leiterin nun zurück in den Hörsaal.
Julia Grunwald
Mehr Artikel