Einbruch: Zwei E-Bikes aus Mehrfamilienhaus gestohlen

Zwickau.

Unbekannte haben zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zwei E-Bikes samt Ladegerät und ein Mountainbike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Zwickauer Lothar-Streit-Straße gestohlen. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hebelten die Einbrecher die Hauseingangstür und den Kellerzugang des Hauses auf. Anschließend drangen sie in drei Kellerabteile ein und nahmen die Fahrräder mit. 

Das Mountainbike wurde wenig später in der Nähe des Wohnhauses gefunden. Der Wert der gestohlenen Räder wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, der Sachschaden auf 500. 

Wie Polizeisprecher Christian Schünemann am Dienstag auf Anfrage mitteilte, sind in diesem Jahr in Zwickau bisher 17 E-Bikes und Pedelecs als gestohlen gemeldet worden, der jüngste Fall noch nicht mit eingerechnet. Im Jahr 2018 waren es zehn Diebstähle.

Hinweise zu den jüngsten E-Bike-Diebstählen nimmt die Polizei in Zwickau entgegen. Zeugentelefon: 0375 44580. (dha)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...