Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Bis zur Ernte von Freilanderdbeeren dauert es noch etwa drei Wochen. In den Supermärkten allerdings hat die Erdbeersaison bereits begonnen. Woher kommen die Erdbeeren? Und wie schmecken sie?
In den Supermärkten ist bereits die Erdbeerzeit angebrochen. Und das, obwohl es bis zur Freilandernte noch einige Zeit dauert. „Ich gehe von einem Erntestart in etwa drei Wochen aus“, sagt Landwirt Georg Stiegler, der seine Erdbeerfelder in Callenberg in den letzten frostigen Nächten noch einmal abgedeckt hat, um Frostschäden zu verhindern....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





