Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Frisch vom Feld: Bei Erdbeer-Bauer Funck laufen die letzten Vorbereitungen für die Erntesaison. Trotz Frostschäden sieht es gut aus. Wo die Früchte zuerst reif werden – und was sie kosten.
Noch müssen sich Leckermäuler ein paar Tage gedulden: In gut einer Woche öffnen die ersten Erdbeer-Selbstpflückfelder der Region. „Wir hoffen auf wärmeres Wetter – es sieht aber schon sehr gut aus“, sagt Claudia Funck vom gleichnamigen Familienbetrieb in Hirschfeld.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





