Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Heidrun und Willi Enskat sind als hunderttausendste Gäste im Tierpark Hirschfeld begrüßt worden.
Heidrun und Willi Enskat sind als hunderttausendste Gäste im Tierpark Hirschfeld begrüßt worden. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Erster Besuch seit 40 Jahren und dann das: Heidrun und Willi werden als Hunderttausendste Gäste im Tierpark Hirschfeld geehrt

Jedes Jahr zeichnet der Tierpark im Süden von Zwickau seinen Besucher Nummer 100.000 aus. Dieses Mal trifft es ein Ehepaar, das eher sporadisch vorbeischaut.

Der Tierpark in Hirschfeld hat den 100.000. Gast in diesem Jahr begrüßt mit Heidrun und Willi Enskat aus Radevormwald in Nordrhein-Westfalen. „Wir waren schon einmal im Tierpark Hirschfeld, das war vor geschätzt 40 Jahren“, erzählt Willi Enskat. Der 86-jährige ist begeistert: „Der Tierpark ist wunderschön. Es ist Natur pur.“ Und auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:50 Uhr
2 min.
Nach Neuschnee im Vogtland: Unfall auf der A72
Bei einem Unfall auf der A 72 entstand hoher Sachschaden.
Nach einem Unfall auf der Autobahn beziffert die Polizei hohen Sachschaden. Trotz der winterlichen Bedingungen rollt der Verkehr am Freitagmorgen. Wie die Lage auf den Straßen ist.
Holger Frenzel
29.01.2025
4 min.
Langjährige Chefin des Tierparks Hirschfeld in Ruhestand verabschiedet
Ramona Demmler verlässt zwar als Chefin den Tierpark, wird aber gemeinsam mit ihren Enkeln oft wieder hierher zurückkommen.
Generationen von Tierparkbesuchern kannten Ramona Demmler als Gesicht der beliebten Anlage in Westsachsen. Nun geht sie in den Ruhestand. Einen neuen Tierparkleiter gibt es auch schon.
Torsten Piontkowski
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Update
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
09:06 Uhr
2 min.
Eishockey-Turnier in Montreal: Buhrufe bei US-Hymne
Für das US-Team gab es beim Vier-Nationen-Turnier in Montreal nicht nur Tore, sondern auch Buhrufe bei der Hymne
Vom Strafzoll zur ausgebuhten Hymne: Politik und Sport prallen in Kanada aufeinander. Beim 4 Nations Face-Off in Montreal sorgt die US-Hymne für Unmut auf den Rängen.
07.02.2025
4 min.
Finanzieller Kraftakt für den kleinen Ort: Tierpark Hirschfeld weiht neue Futterküche ein
Kathrin Gruner kümmert sich seit 35 Jahren um das Futter für die Tiere.
Erste Überlegungen für eine neue Futterküche für die tierischen Bewohner des Tierparks Hirschfeld datieren aus dem Jahr 2013. Am Freitag wurde das neue, knapp 700.000 Euro teure Gebäude eingeweiht.
Torsten Piontkowski
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
Mehr Artikel