Erstes Krankenhaus in Zwickau an der Schmerzgrenze
Erschienen am 12.11.2020 7 Kommentare
Die Intensivstationen in Westsachsen füllen sich, das Gesundheitsamt kann keine Auskunft mehr geben, welche Kitas und Schulen geschlossen sind.
Mit wenigen Klicks weiterlesen
Premium
- 1 Monat kostenlos
- Testmonat endet automatisch
- E-Paper schon am Vorabend
- Unbegrenzt Artikel lesen
(inkl. FP+)
Sie sind bereits registriert? Jetzt anmelden
Die Diskussion wurde geschlossen.
mops0106 20 Prozent Auslastung an Intensivbetten mit Covid19 Patienten im Erzgebirge halten Sie für niedrig?
Gut finde ich, dass in diesem Artikel endlich mal der geringe Anteil der Covid-Patienten an der Intensivbettenbelegung mitgeteilt wird.
https://www.intensivregister.de/#/index
Es gibt das Intensivbettenregister. Hier kann man für jede Stadt/ Kreis die Intensivbettenbelegung einsehen und bekommt auch den Anteil der Covid-Patienten und davon beatmeten Patienten angezeigt. In der Listendarstellung kann man sich jedes Krankenhaus einzeln anzeigen lassen.
Das Problem ist nicht Covid, sondern dass Krankenhäuser Gewinn erzielen müssen, statt der Daseinsfürsorge zu dienen. Somit hat sich über die letzten knapp 20 Jahre das Problem der auf Kante genähten Zahl der Pflegekräfte/ Intensivpflegekräfte immer weiter verschärft. Die Politik (verantwortlich für diesen Zustand) will das Grundproblem nicht angehen, nutzt es aber aus, um Grundrechte einzuschränken/ auszusetzen.
106 Intensivbetten
86 davon belegt
17 davon Covid 19
die Aussage reicht mir schon . Was soll die Panikmache ? Da denkt man alle belegten Betten sind Covid 19 Patienten .
Großes Mitleid an den HBK-Mitarbeiter, die es aushalten müssen.
Das Volksfest am Völkerf.platz musste aber 2 Wochen lang laufen mit nur laxem Hinweis auf AHA-Regeln und 2 Wochen lang. Plus die maskenlose Schlange draußen. Als Spitze des Eisberges. Das ist das Ergebnis bitteschön. Wenn es dieses Jahr Weihnachtsmarkt geben wird, kommt es nochmal mit 4-6 Wochen Verspätung.
So kann man mit einem falschen Kontext Panik machen... Applaus Freie Presse ????
Eigentlich klingt das eher danach, als würde punktuell schon eintreten, was seit einigen Wochen befürchtet wird. Das mag sich auf die beiden genannten Einrichtungen beschränken. Jedoch können auch lokale Störungen das Gesamtsystem schnell lahmlegen, wie man das jeden Tag an einer ausgelasteten, aber eigentlich noch durchlässigen Autobahn sehen kann.
Klingt eher nach Problemen bei der Struktur der Organisation und nach fehlendem Personal. Die tatsächliche Anzahl an reinen Corona-Patienten oder deren Behandlung scheint es hier jedenfalls nicht zu sein.