Extra-Wochenmarkt statt Sachsenmarkt

Zwickau.

Der Sachsenmarkt auf dem Zwickauer Hauptmarkt, der am Mittwoch, 25. März, für dieses Jahr Saisoneröffnung haben sollte, darf aufgrund seines Angebotes zurzeit nicht durchgeführt werden. Alternativ wird es aber zusätzlich zu den in der Stadt bestehenden vier Wochenmärkten ab 25. März vor dem Rathaus immer mittwochs von 9 bis 16 Uhr einen Wochenmarkt geben. Das sagte Monique Riemenschneider, Sprecherin der Kultour Z., die die Märkte in Zwickau veranstaltet. Diese Entscheidung sei gemeinsam mit dem zuständigen Gesundheitsamt getroffen worden. "Es ist uns innerhalb kürzester Zeit gelungen, 20Händler für diesen zusätzlichen Wochenmarkt in der Altstadt zu gewinnen. Unter anderem sind folgende Sortimente dabei: Backwaren, Obst, Gemüse, Tee, Kräuter, Gurken, Pilze, Honig, Milchprodukte, Eier, Käse, Wurst, Wild, und Fisch", sagte Riemenschneider. (ja)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.