Fahrt unter Drogen und mit 2,8 Promille

Kirchberg.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand ein 36 Jahre alter Mann, der am Montag gegen 21.30 Uhr mit seinem Volkswagen auf der Schneeberger Straße im Kirchberger Ortsteil Burkersdorf unterwegs war und dort von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei hatten die Polizeibeamten zunächst festgestellt, dass der Mann offenbar alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atem- alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,8 Promille, sagte Christian Schünemann, Sprecher der Polizeidirektion Zwickau. Außerdem verlief ein sogenannter Drug-Wipe-Test positiv auf Opiate. Daraufhin wurde der 36-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. (ja)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.