Am Donnerstag kam es auf der Kreuzung Moritz-/Crimmitschauer Straße zu einem Unfall.
Am Donnerstag kam es auf der Kreuzung Moritz-/Crimmitschauer Straße zu einem Unfall. Bild: Genrefoto: Benjamin Nolte/Archiv
Zwickau
Falsch abgebogen in Zwickau: Beide Autos nicht mehr fahrbereit

Am Donnerstagnachmittag krachte es auf Crimmitschauer Straße. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Zwickau.

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Donnerstag in Zwickau auf der Kreuzung Moritz-/Crimmitschauer Straße ereignet. Nach Angaben der Polizei war der Verursacher ein 37-jähriger Opelfahrer, der 15.40 Uhr auf der Moritzstraße unterwegs war. An der Kreuzung zur Crimmitschauer Straße beabsichtigte er verbotswidrig, nach links abzubiegen. Der Opelfahrer habe dabei den VW eines 49-Jährigen übersehen, der die Crimmitschauer Straße aus Richtung Humboldtstraße befuhr. Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen. (upa)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:03 Uhr
2 min.
Selenskyj bestätigt Teilnahme an Gesprächen in Berlin
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert bei den Verhandlungen in Berlin über ein Ende des russischen Angriffskriegs einen würdigen Frieden für sein Land. (Archivbild)
Der ukrainische Präsident Selenskyj will in Berlin mit Vertretern der USA zu Gesprächen über den Friedensplan von Präsident Trump zusammenkommen. Er sagt vorab, worum ihm es dabei geht.
08.12.2025
2 min.
Westtrasse in Werdau: Feuerwehr muss Mann aus seinem Auto retten
Drei Personen sind bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Westtrasse verletzt worden.
Am Montagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Was die Polizei als Unfallursache annimmt.
Mike Müller
12.11.2025
1 min.
Unfall am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Zwickau: Verletztes Kind kommt in Klinik
Nach einem Unfall sperrt die Polizei eine Spur auf der Crimmitschauer Straße.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 7 Uhr. Auf der Crimmitschauer Straße gab es Verkehrsbehinderungen. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
12:03 Uhr
4 min.
Antifa-Demo und Bergparade in Schwarzenberg: Polizei trennt Protest und Tradition
Update
Nach Demo-Ende begleitete die Polizei die Teilnehmer zum Zug.
Schwarzenberg erlebte am Sonnabend einen angespannten Nachmittag und einen versöhnlichen Abend. Während Polizei und Stadt eine gelungene Trennung von Protest und Bergparade bilanzieren, werfen die Veranstalter den Beamten ein zu hartes Vorgehen vor.
Antje Flath und Mike Baldauf
21:02 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig bleibt auswärts sieglos
Auch sieben Tore von Franz Semper konnten die Niederlage des SC DHfK Leipzig in der Handball-Bundesliga beim HC Erlangen nicht verhindern. (Foto Archiv)
Die Leipziger Handballer können ihren Aufwärtstrend im Duell beim HC Erlangen nicht bestätigen. Zwei Ex-Leipziger spielen eine entscheidende Rolle beim Sieg der Gastgeber.
Mehr Artikel