Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Er hat mehr als nur die Schlüsselgewalt: Der neue Eigentümer Wolfgang Hertrampf vor dem Tennis- und Badmintoncenter Zwickau.
Er hat mehr als nur die Schlüsselgewalt: Der neue Eigentümer Wolfgang Hertrampf vor dem Tennis- und Badmintoncenter Zwickau. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Fast abgesoffen, jetzt ein Sportjuwel: Die verrückte Rettung der Zwickauer Tennis- und Badmintonhalle

Frisch saniert zurück im Spiel: Das Tennis- und Badmintoncenter an der Crimmitschauer Straße öffnet bald wieder. Dank eines Mannes mit viel Idealismus, der vom Schadensgutachter zum Retter wurde.

Von außen wirkt sie fast wie eh und je – die Sporthalle neben dem Gelände des TC Sachsenring in Zwickau. Ocker- und türkisfarben erstrahlt die Fassade nach einem frischen Anstrich. Doch wer die Tür aufschließt, betritt ein komplett erneuertes Inneres: neue Böden, moderne Umkleiden, blitzblanke Sanitäranlagen und ein heller, freundlicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
6 min.
Klapp-König: Das Moto Razr 60 Ultra im Test
Nie wieder Fingerabdrücke: Die Rückseite des Razr 60 Ultra besteht bei der Modellvariante "Mountain Trail" tatsächlich aus Holz.
Seit seiner Wiedergeburt als faltbares Android-Smartphone wird die legendäre Motorola Razr-Reihe jedes Jahr besser und besser. Das neue Motorola Razr 60 Ultra setzt diese Tradition fort.
Christoph Dernbach, dpa
23.06.2025
5 min.
Eigenheim zu Geld machen? Warum ein Teilverkauf riskant ist
Guten Deal gemacht? Verbraucherschützer warnen beim Teilverkauf vor intransparenten oder unwirtschaftlichen Verträgen.
Eigenheimbesitzer, die im Alter schnell Geld brauchen, könnten darüber nachdenken, ihre Immobilie teilweise zu liquidieren. Der sogenannte Teilverkauf hat aber seine Tücken.
Katja Fischer, dpa
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Fahrzeuge: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
19.06.2025
1 min.
Fußball-Sachsenliga: Absteiger ESV Lok Zwickau verabschiedet mit dem letzten Heimspiel auch zwei Spieler
Zum vorerst letzten Mal läuft der ESV Lok Zwickau am Sonntag in der Fußball-Landesliga auf.
Mit der Partie gegen Riesa endet für die Marienthaler am Sonntag das Abenteuer Sachsenliga. Warum beim Verein am Wochenende trotzdem gefeiert wird.
Reiner Thümmler
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
12.06.2025
3 min.
Radsport: Zwickauer fehlen nach 30 Kilometer ganze zehn Zentimeter zum Sieg
Levi Matteo Schreiber und Edgar Hilber sorgten mit Rang 2 und 3 bei der Landesmeisterschaft in der U 13 gleich für zwei Podestplätze des ESV Lok Zwickau.
Die Nachwuchstalente des ESV Lok Zwickau können auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Wo es richtig gut lief und wo es einen Schreckmoment zu überstehen galt.
Anika Zimny
Mehr Artikel