Die neue Woche hat für die Feuerwehr mit einem Einsatz am Media-Markt in Zwickau begonnen.
Die neue Woche hat für die Feuerwehr mit einem Einsatz am Media-Markt in Zwickau begonnen. Bild: Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Zwickau
Feuerwehr am Media-Markt in Zwickau im Einsatz: Das war der Grund

Bereits am Sonntag waren die Helfer in Oberhohndorf gefordert. Dort stand ein hölzerner Schneefangzaun auf dem Dach eines Hauses in Flammen. Die Berufsfeuerwehr nennt Details zu den Einsätzen.

Die neue Woche hat für die Feuerwehr mit einem Einsatz am Media-Markt in Zwickau begonnen. Die Alarmierung lief am Montag gegen 6.40 Uhr. Neben der Berufsfeuerwehr rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Crossen und aus Schneppendorf aus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz an der Seilerstraße in Zwickau: Das war der Grund
Die Feuerwehr war an der Seilerstraße in Zwickau im Einsatz.
Die Feuerwehr fuhr am Dienstag kurz nach 23 Uhr zur Einsatzstelle. Sie rückte mit rund 30 Kräften aus. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
13.02.2026
2 min.
US-Heimatschutzministerium steuert auf Finanzierungslücke zu
Es könnte bald kein frisches Geld mehr für das US-Heimatschutzministerium fließen (Archivbild).
Demokraten und Republikaner streiten um den Haushalt des Ministeriums, das auch die berüchtigten Razzien gegen Migranten in US-Städten finanziert. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Die Zeit drängt.
13.02.2026
2 min.
Ilker Çatak: "Es gibt eine Engführung des Meinungskorridors"
Ilker Çatak wurde mit seinem Film "Das Lehrerzimmer" für einen Oscar nominiert. (Archivbild)
Mit "Das Lehrerzimmer" war er für den Oscar nominiert - sein neuer Film läuft im Berlinale-Wettbewerb. Ilker Çatak warnt nun vor einer bedrohten Meinungsfreiheit auch in Deutschland.
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
24.11.2025
1 min.
Einsatz für Feuerwehr in Zwickau-Mosel am Sonntagabend: Warum die Leitstelle ein Blaulicht-Großaufgebot an die Karl-Kippenhahn-Straße geschickt hat
Die Feuerwehr war an der Karl-Kippenhahn-Straße in Zwickau-Mosel im Einsatz.
Die Alarmierung ist 17.25 Uhr erfolgt. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Kräfte aus Mosel und Schlunzig vor Ort.
Holger Frenzel
Mehr Artikel