Firma informiert über Recyclinganlage

Versammlung am 16. August in Schönfels nun doch für alle Einwohner organisiert

An der für den 16. August angesetzten Versammlung zum Bau der geplanten Recyclinganlage in Schönfels dürfen nun doch alle interessierten Bürger der Gemeinde teilnehmen. Das bestätigte Tino Obst, Rathauschef in der Gemeinde Lichtentanne (parteilos). Zuvor hatte die Verwaltung lediglich die betroffenen Anlieger zu dem Treffen mit der Geschäftsführung der Firma Erlos eingeladen. Daher findet die Informationsveranstaltung nun in der Turnhalle Schönfels statt. Am Beginn um 18 Uhr hat sich indes nichts geändert.

Nach Bekanntwerden des Baus einer Recyclinganlage hatte sich Protest formiert. Auf dem Areal neben dem Feuerwehrgerätehaus sollen unter anderem Kunststoffe sortiert und geschreddert, Autokatalysatoren zerlegt und Lithium-Ionen-Akkumulatoren demontiert werden. Die Firma Erlos hat bisher auf Anfragen der "Freien Presse" nicht reagiert. (jwa)

0Kommentare Kommentar schreiben