Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eddie mit Schwester Marla und Mutter Anne Schmidt, Linda Fischer und Sarah Schwab (von links) beim Frühjahrsputz.
Eddie mit Schwester Marla und Mutter Anne Schmidt, Linda Fischer und Sarah Schwab (von links) beim Frühjahrsputz. Bild: Sara Thiel
Zwickau

Frühjahrsputz in Zwickau: Kleine Gruppe mit großem Elan

Aus der Theorie wurde Praxis: Nachdem das Thema Müll in der Grundschule am Scheffelberg von allen Seiten beleuchtet wurde, sind am Samstag einige Freiwillige zur Tat geschritten. Mit Greifern und Säcken rückten sie dem Müll in Eckersbach zuleibe.

Der Frühjahrsputz in Zwickau dauert an. In den zurückliegenden Tagen ist schon so mancher Platz vom Unrat befreit worden. Am Samstag hat sich eine kleine Gruppe in Eckersbach auf den Weg gemacht, um dem Wohngebiet ein freundlicheres Gesicht zu geben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2025
2 min.
Insa-Umfrage sieht Union bei 29 Prozent - SPD unverändert
In fünf Wochen ist Bundestagswahl - eine neue Umfrage sieht die Union nun bei 29 Prozent.
Die Union steht in einer neuen Umfrage unangefochten auf dem ersten Platz - doch der Trend zeigt nach unten. Für die FDP hingegen gibt es Grund zur Hoffnung.
22:03 Uhr
2 min.
Barça nur remis nach Atlético-Blamage beim Aufsteiger
Zum ersten Mal in diesem Jahr kein Sieg für den FC Barcelona.
Bayer Leverkusens kommender Champions-League-Gegner patzt. Nach 15 Pflichtspielsiegen in Serie verliert Atlético Madrid. Danach verpasst der FC Barcelona einen Sieg.
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
21.11.2024
2 min.
Adventstipps für die Vorweihnachtszeit in Zwickau: Weihnachtsmarkt, Bergparade, Ausstellung, Weihnachtsmannrundfahrt
„Wo Weihnachten ist, darf ich nicht fehlen“, sagt Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt. Bei der Bergparade ist sie natürlich auch dabei.
Noch vier Tage - dann geht es los. In den vier Adventswochen folgt in Zwickau ein weihnachtlicher Höhepunkt auf den anderen. Hier gibt es alle wichtigen Termine auf einen Blick.
Jana Klameth
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
13.09.2024
4 min.
Wenn‘s an der Haustür klingelt: Wie seriös sind die Vertriebsleute der Glasfaser-Firmen in Zwickau?
Andreas Zavadil (l.) und Emir Kuzelj, Vertriebsleute der Firma Deutsche Glasfaser, auf Klingeltour in Planitz.
Derzeit sind Glasfaser-Vertreter in Zwickau unterwegs. Eine Antennengemeinschaft warnt vor angeblich unseriösen Geschäften. Was ist dran? Wir haben die Vertriebsleute einen Nachmittag begleitet.
Thomas Croy
Mehr Artikel