Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vorsitzender Thomas Richter (li.) erhielt das Jubiläumstrikot von den Fanbeauftragten Riccarda Schröter (re.) und Christian Würtemberger (2. v. li.) sowie Jörg Schade, Bereichsleiter Sport des FSV Zwickau.
Vorsitzender Thomas Richter (li.) erhielt das Jubiläumstrikot von den Fanbeauftragten Riccarda Schröter (re.) und Christian Würtemberger (2. v. li.) sowie Jörg Schade, Bereichsleiter Sport des FSV Zwickau. Bild: Fanprojekt Zwickau
Zwickau
FSV-Fanprojekt gibt es seit 25 Jahren

Jugendarbeit für Fußballfans: Das ist der Schwerpunkt, dem sich der Zwickauer Verein verpflichtet fühlt. Nun wurde aber erstmal das Jubiläum gefeiert.

Ein großer Bilderrahmen mit einem Trikot des FSV Zwickau, darauf zu sehen die 25 als Rückennummer. Die 25 steht gleichzeitig für 25 Jahre kontinuierlicher Arbeit des Fanprojekts Zwickau. Das Trikot ist ein Geschenk, das das Fanprojekt zum Jubiläum erhalten hat. Gefeiert wurde am Dienstagnachmittag. Da trafen sich der Verein und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:34 Uhr
3 min.
NS-Atomprogramm: Warum Deutschland ohne Atombombe blieb
Der US-Historiker Mark Walker präsentiert im Deutschen Museum anhand von Dokumenten neue Erkenntnisse zu Hitlers Atomprogramm - und seinem Scheitern.
Die Vorstellung eines Atomkriegs gewinnt neu an Schrecken. In den 1930er Jahren entdeckten deutsche Forscher die Kernspaltung. Doch Hitler bekam die Bombe nicht. Die Gründe sind bis heute umstritten.
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
15:37 Uhr
3 min.
Ungewöhnlicher Protest gegen Alkoholverbotszone am Plauener Postplatz: Warum diese Vogtländer am Tunnel schon vormittags Bier tranken
Am Postplatz ist Alkohol trinken verboten, aber nur von 11 bis 23 Uhr.
Die Alkoholkonsumverbotszone ist erweitert worden. Doch es gibt Schlupflöcher. Nicht nur darauf machte am Dienstag eine Gruppe aufmerksam. Wer hinter der Aktion steckte und welche Botschaft entsendet wurde.
Sabine Schott
06:00 Uhr
5 min.
15 Jahre Pressesprecher beim FSV Zwickau: Was waren die schönsten, die bittersten und die verrücktesten Momente?
Daniel Sacher leitet seit vielen Jahren die Pressekonferenzen beim FSV Zwickau. Das ist aber nur eine von vielen Aufgaben des 45-Jährigen, der hier auf einem Foto von 2023 zu sehen ist.
Daniel Sacher ist die Stimme und ein Stück weit auch das Gesicht des Vereins. Vor seiner Jubiläumssaison plaudert er aus, warum er einmal die Contenance verlor und wie er zufällig einen viralen Hit produzierte.
Monty Gräßler
13.07.2025
2 min.
FSV Zwickau lüftet Geheimnis: So sehen die Trikots für die neue Saison aus
Theo Martens, Samantha Ott und Max Somnitz (von links) präsentieren die Trikots des FSV Zwickau für die Saison 2025/26.
Der Fußball-Regionalligist hat die neue Arbeitskleidung seiner Profis präsentiert. Bei der Frage, ob die Mannschaft künftig in rot oder in weiß zu den Heimspielen aufläuft, können die Fans mitreden.
Monty Gräßler
Mehr Artikel