Die Polizei sucht Diebe, die Gartengeräte gestohlen haben.
Die Polizei sucht Diebe, die Gartengeräte gestohlen haben. Symbolbild: Sven Hoppe/dpa
Zwickau
Gartengeräte aus Gärtnerei in Reinsdorf gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Ortsteil Friedrichsgrün wurde in einen Gartenbaubetrieb eingebrochen. Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Angaben etwa 1000 Euro.

Eine Gärtnerei in Reinsdorf ist Ziel eines Einbruchs geworden. Darüber hat die Polizei berichtet. Unbekannte Täter drangen im Zeitraum zwischen dem Donnerstag, 30. April, etwa 15.30 Uhr, und dem Mittwoch, 6. Mai, gegen 7.30 Uhr gewaltsam in den Betrieb ein, der an der Gewerbestraße im Reinsdorfer Ortsteil Friedrichsgrün liegt. Nachdem sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel - Nach dem schweren Einbruch in Crimmitschau sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem Unbekannte Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausenden Euro aus einem Großhandel in Crimmitschau gestohlen haben, sucht die Polizei Zeugen. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
07.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 07.06.2026
 3 Bilder
Bilder des Tages vom 07.06.2026 - Ein Elvis-Imitator schlägt auf die Scheibe, während die Spieler um den Puck kämpfen.
05.05.2026
1 min.
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen - Die Polizei sucht die Täter eines Einbruchs in eine Gartenlaube in Werdau.
Die Einbrecher sind in ein Häuschen an der Straße Sorge eingedrungen. Sie machten Beute und hinterließen Sachschaden.
Lutz Kirchner
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
1 min.
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister - In Aue-Bad Schlema wird am Sonntag ein neuer Oberbürgermeister gewählt. (Symbolbild)
Die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema hat überregional für Aufsehen gesorgt. Nun steht die finale Entscheidung an.
Mehr Artikel