Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Überqueren der Straße an der Zufahrt zum Markt ist für Fußgänger nicht ungefährlich.
Das Überqueren der Straße an der Zufahrt zum Markt ist für Fußgänger nicht ungefährlich. Bild: Frank Dörfelt
Zwickau
Gefährliche Zufahrt zum Einkaufsmarkt in Wilkau-Haßlau: Stadt prüft Zebrastreifen

Mögliche Verbesserungen für die Sicherheit an der Cainsdorfer Straße werden diskutiert. Ein Zebrastreifen soll die Situation entschärfen.

Die Cainsdorfer Straße in Wilkau-Haßlau könnte an der Zufahrt zum Netto-Markt für Fußgänger sicherer werden. Bürgermeister Stefan Feustel (CDU) erklärte im Technischen Ausschuss, man denke wegen der Gefahrenlage über einen Zebrastreifen nach. Zunächst solle für die Errichtung eine Kostenschätzung erfolgen. Stadtrat Matthias Metzing...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2025
3 min.
Alte Pantoffelfabrik in Wilkau-Haßlau: Der Abrissschutt bleibt liegen
Die Reste des Haupthauses der alten Pantoffelfabrik bleiben vorerst liegen.
Der Abriss der alten Pantoffelfabrik in Wilkau-Haßlau hinterlässt einen Berg von Schutt. Wegen finanzieller Engpässe des Eigentümers wird die Beseitigung auf unbestimmte Zeit verschoben.
Frank Dörfelt
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
19:54 Uhr
1 min.
Rekord-Spektakel in Berlin: Acht Tore in erster Halbzeit
Ilic (r.) traf doppelt in Halbzeit eins.
Schon nach fünf Minuten führt Union Berlin gegen Stuttgart. Es ist nur der Anfang in einer atemberaubenden ersten Hälfte, die es in die Geschichtsbücher schafft.
04.04.2025
1 min.
Zwangsversteigerung: Wilkau-Haßlau sichert sich Grundstück und will den Gehweg verbreitern
Mit dem Kauf des Grundstückes (rechts) kann die Stadt den schmalen Gehweg verbreitern.
Stadt erwirbt 420 Quadratmeter großes Grundstück zum Schnäppchenpreis. Vor allem für Fußgänger sollen dort Verbesserungen geschaffen werden.
Frank Dörfelt
19:33 Uhr
4 min.
4:0 in Heidenheim: Bayern-Gala nach Königsklassen-K.o.
Münchner Torschützen: Harry Kane (2.v.l.) und Konrad Laimer (r.).
Der Champions-League-Traum ist geplatzt, die Meisterschale aber zum Greifen nah. Die Bayern bekämpfen den Frust von Mailand mit reichlich Toren auf der Ostalb. Thomas Müller mischt aber erst spät mit.
Christoph Lother, dpa
Mehr Artikel