Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Die Stadt will bis 2033 etwa 7 Millionen Euro verbauen. Eine Schulleiterin kann es kaum erwarten, weil ihre Einrichtung aus allen Nähten platzt.
Eine Aula ist nicht dafür vorgesehen, dass dort regulärer Unterricht stattfindet. Doch genau das ist in der Fučik-Oberschule in Zwickau der Fall, weil es nicht anders geht. „Uns fehlen Unterrichtsräume“, sagt Schulleiterin Sylvia Steudemann. Das Gebäude in Neuplanitz platzt aus allen Nähten. Es ist einfach zu klein für die etwa 440...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





