Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Ein Sturm hatten den alten Gewerbebaum umgeworfen. Danach war das Stadtwappen verschwunden. Der Gewerbeverein hat jetzt ein neues Wappen angebracht.
Der Gewerbebaum im Stadtzentrum von Wilkau-Haßlau hat nach Jahren sein Statussymbol zurück. Kurz vor Ostern montierten Mitglieder des Gewerbevereins das blau-weiße Stadtwappen an die Spitze des etwa 16 Meter hohen, grün-weiß gestrichenen Baumes. Damit ist der Gewerbebaum wieder vollständig. Im Jahr 2020 fiel sein Vorgänger einem Sturm zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





