Großvermieter - Wechsel an der Spitze bestätigt

Reinsdorf.

Antje Eibisch lenkt ab 1. Januar 2019 als neue Geschäftsführerin die Geschicke der Reinsdorfer Wohnungsbaugesellschaft. Darauf haben sich der Gemeinde- räte hinter verschlossenen Türen geeinigt. Bisher stand Rathauschef Steffen Ludwig (parteilos) an der Spitze des Großvermieters, der eigenen Angaben nach 450 Wohnungen bewirtschaftet. Der Aufsichtsrat hatte während der Sitzung Mitte Dezember die Abberufung von Ludwig beschlossen. Begründet wurde der Beschluss, wonach ein Bürgermeister nicht gleichzeitig Geschäftsführer eines 100-prozentigen Tochterunternehmens sein könne. Eibisch war bisher als Prokuristin bei Wohnungsbaugesellschaft tätig. (jwa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...